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Es gibt sie, Ihre neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Es werden nur immer weniger, daher erfordert die Suche nach ihnen mehr Ideen, unterschiedliche Formen und Wege der Ansprache sowie einen Perspektivenwechsel von den eigenen Vorstellungen zu den Wünschen der Umworbenen.
Digital oder klassisch suchen? Am besten beides. Sie erhalten Tipps zur Profilierung einer Arbeitgebermarke sowie Hinweise zur Umsetzung von geeigneter Bildsprache und zur Tonalität attraktiver Stellenanzeigen. Im zweiten Teil erfahren Sie, warum auch das digitale Reputations- und Arbeitgeberimage wichtig ist, wie Ihr Onlineauftritt optimiert werden kann, wo Sie online am besten Personal gewinnen und welche Kanäle Sie für die Ansprache besser vermeiden sollten.
Ihre Experten sind:
Sabine Herrmann ist Gründerin und Geschäftsführerin von fokus>p – Die Kommunikationsagentur für die Pflegewirtschaft, Berlin-Mitte. Die Agentur bündelt die langjährigen Branchenerfahrungen und Kompetenzen von Kommunikationsberatern, Markenspezialisten, Management- und Unternehmensberatern sowie Kommunikationsdesignern. Durch ihre jahrelange Nähe als Beraterin von Unternehmen im Gesundheits- und Sozialbereich kennt Sabine Herrmann die speziellen Kommunikationserfordernisse, die hier alle Beteiligten erwarten. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist das Thema Personalgewinnung durch Kommunikation mit allen denkbaren Facetten.
Giovanni Bruno ist Gründer und Geschäftsführer von fokus>digital. Die Unternehmensberatung für digitale Kommunikationslösungen sorgt mit gezielten Online-Dienstleistungen für mehr Sichtbarkeit, umfassende Internetpräsenz, schnelle Auffindbarkeit und eine optimale Reputation im digitalen Markt seiner Kunden, die u. a. aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und IT kommen. Wesentlicher Bestandteil aller online-basierten Dienstleistungen von fokus>digital sind vor jeder Umsetzung eine ausführliche und nachvollziehbare Basisberatung sowie klare Handlungsempfehlungen.
Gemeinsam haben die Referenten das Konzept des Workshops entwickelt, mit dem sie Unternehmen im Gesundheitssektor einen Leitfaden zum Einsatz eines wirksamen Recruiting 2.0 bieten – offline und online.
Titel: | Recruiting 2.0: Die Zwei-Wege-Strategie |
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Beginn: | 05.07.2017, 09:00 Uhr |
Ende: | 05.07.2017, 17:00 Uhr |
Anmeldeschluss: | 03.07.2017, 18:00 Uhr |
Leitung: | Sabine Herrmann, fokus>p – Die Kommunikationsagentur für die Pflegewirtschaft |
Zielgruppe: | Verwaltungsdirektorinnen und Verwaltungsdirektoren im Gesundheitswesen, Personalleiterinnen und Personalleiter von Krankenhäusern und Reha-Kliniken, Pflegedirektorinnen und Pflegedirektoren, Referentinnen und Referenten Pflege, |
Ort: | Meliá Düsseldorf |
Programmablauf:
9:00 h Registrierung und Begrüßungskaffee
9:45 h - 13:00 h Vormittagsprogramm:
· Wir sind die Guten: Tipps für eine attraktive Arbeitgebermarke
· Was wollen sie denn eigentlich? Zu den Wünschen und Erwartungen von Bewerberinnen und Bewerbern.
· Vom Werben zur Bewerbung: Eine Candidate Journey
· „Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein“: Empfehlungen zu Stellenanzeigen, Karriereseiten, Jobmessen
11:00h Kaffeepause
13:00 h - 14:00 h gemeinsames Mittagessen
14:00 h - 17:00 h Nachmittagsprogramm:
· Suchen und finden: Wie suchen Bewerber nach ihrem Traumjob?
· Universal Search: Wo sind Sie als Arbeitgeber generell zu finden? Digitale Kooperationen mit Medienpartnern (Blogger, Branchenportale Gesundheit und Pflege, spezielle Recruiting-Portale) – welche Kanäle nutzen Sie am besten?
· Vorsicht Falle! Gekaufte Reputationen, Fake News, Spamming.
· Was sich am Ende wirklich lohnt: Digitales Recruiting mit Effizienz
15:30 h Kaffeepause
17:00 h Verabschiedung und Ausgabe der Teilnahmebescheinigung
Teilnahmegebühren:
€ 695,00 je Teilnehmer für Mitarbeiter aus Kliniken, Reha-, Alten- und Pflegeeinrichtungen.
€ 795,00 je Teilnehmer aus anderen Bereichen.
Achtung Sonderkonditionen:
Bei Sammelanmeldungen gewähren wir ab dem zweiten Teilnehmer aus der gleichen Einrichtung / dem gleichen Unternehmen eine um € 100,00 ermäßigte Gebühr!
(alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt.)
Die Gebühr beinhaltet die Teilnahme an der Veranstaltung, aktuelle Dokumentationsunterlagen, Mittagessen sowie Pausen- und Veranstaltungsgetränke.