1x1 der Vermarktung - erfolgreicher Einstieg ins Marketing - 2. Auflage

Grundlagen - Corporate Identity - Webauftritt

IOE_1x1 Vermarktung_2018_5S_web.

Effektives Marketing muss nicht immer teuer sein!

Gerade zu Beginn ist das Budget oft sehr überschaubar und größere Ausgaben möchte man möglichst vermeiden. Dennoch ist es wichtig die anvisierte Zielgruppe dahingehend zu informieren, dass es einen neuen Anbieter im Markt gibt. Doch wie den Spagat zwischen kleinem Budget und erfolgreicher Werbung meistern?

In Grundzügen zu wissen was Marketing ist und welche Instrumente wann einzusetzen Sinn macht, dass soll dieser praxisnahe Workshop vermitteln.

Inhalte:

  • Marketing-Ziele und Zielgruppen
  • Marketing-Mix und -Strategie
  • Zielplanung und Marketing-Kennzahlen
  • AROMA, SMART und SWOT
  • Unternehmensidentität = Corporate Identity
  • Webauftritt - erste eigene Homepage
  • Social Media
  • Werbemittel für Gründer - Corporate Design - Miteinander planen, entwerfen und ausführen
  • Best Practice-Beispiele
Titel:1x1 der Vermarktung - erfolgreicher Einstieg ins Marketing - 2. Auflage
Beginn:14.11.2018, 09:00 Uhr
Ende:14.11.2018, 17:00 Uhr
Anmeldeschluss:12.11.2018, 18:00 Uhr
Leitung:Dagmar Shenouda, Dipl.-Ök./Med.
Zielgruppe:Startups, Gründer, Kleinunternehmer, Sie!
Ort:

I.O.E. - WISSEN GMB


Hermann-Löns-Str. 31


53919 Weilerswist

Referenten:

Dagmar Shenouda, Dipl.-Ökonomin/Medizin

Die Gründerin der I.O.E. - WISSEN GMBH ist seit über 10 Jahren im Veranstaltungsmanagement etabliert und erfolgreich in der Vermarktung ihres Portfolios. Zuvor war sie mehr als 15 Jahre in unterschiedlichen Positionen im Gesundheitswesen tätig.

 
Cindy Goebel, Verantwortliche für den Bereich Social Media der I.O.E. - WISSEN GMBH
Frank Dehondt, Inhaber Dehondt Digitaldruck, Langerwehe
Seit mehr als 25 Jahren in der Druckindustrie tätig und 2010 selbst Gründer der Firma Dehondt Digitaldruck.

 

Programm:

09:30 Uhr Begrüßung und Einführung

09:45 Uhr Vormittagsprogramm

  • Marketing-Ziele und Zielgruppen
  • Marketing-Mix und -Strategie
  • Zielplanung und Marketing-Kennzahlen

11:00 Uhr Kaffeepause

  • AROMA, SMART und SWOT
  • Social Media

13:00 Uhr Mittagspause mit Imbis

13:45 Uhr Nachmittagsprogramm

  • Unternehmensidentität = Corporate Identity
  • Werbemittel für Gründer - Corporate Design - Miteinander planen, entwerfen und ausführen

15:00 Uhr Kaffeepause

  • Webauftritt - erste eigene Homepage
  • Best Practice-Beispiele

17:00 Uhr Ende des Workshops

 

Teilnahmegebühr:

199,00 Euro zzgl. 19 % MwSt.

In dieser Gebühr sind die Kosten für Getränke und einen Mittagsimbiss enthalten.

Die Teilnehmer erhalten umfangreiche Dokumentationsunterlagen sowohl in gedruckter Ausführung als auch zum Download.

Maximale Teilnehmerzahl: 5

Dokumente & Medien

IOE_1x1 Vermarktung_2018_5S_web.
© I.O.E.
Beraten • Informieren • Organisieren
Impressum
AGB
Datenschutz