Hauswirtschaft in Bestform: Erfolgreich verhandeln - so steigern Sie Ihren Einkaufserfolg!

Professionalisieren Sie Ihren Einkauf

Zur Anmeldung

Kaufen Sie heute schon zu den bestmöglichen Preisen ein? Eine Frage die gerne reflexartig bejaht wird; spätestens beim Benennen der Gründe dafür merkt man, dass es wohl nicht mehr als eine Annahme ist. Dennoch ist das JA auf die Frage nicht falsch – es besagt, dass Sie zu den besten, Ihnen bekannten Preisen einkaufen! Aber sind das wirklich die Bestmöglichen?

 

Eine alte Weisheit besagt, dass im Einkauf der Gewinn liegt – das macht die Bedeutung der Kunst des Verhandelns mehr als deutlich. Lernen Sie Verhandlungsmethoden und -instrumente kennen, mit denen es spielend leicht ist, bessere Ergebnisse zu erreichen und den auf Ihnen lastenden Kostendruck zu senken.

 

Referent:

Mark Hemming

Mitbegründer des Expertennetzwerks Mehrwert.care

Berät seit über 15 Jahren Pflegeeinrichtungen zur Professionalisierung der Hauswirtschaft und des Einkaufs. Hat mit dem Analysetool FitnessCheck ein, von Einrichtungsleitung wie Hauswirtschaftsleitung gleichermaßen anerkanntes, Instrument zur Bewertung der Hauswirtschaft entwickelt.

Titel:Hauswirtschaft in Bestform: Erfolgreich verhandeln - so steigern Sie Ihren Einkaufserfolg!
Beginn:26.06.2019, 09:00 Uhr
Ende:26.06.2019, 17:00 Uhr
Anmeldeschluss:21.06.2019, 17:00 Uhr
Leitung:Mark Hemming
Zielgruppe:Hauswirtschaftsleitungen
Ort:

H+Hotel, Brühl bei Köln

Themenschwerpunkte:

  • Wie bereitet man Preisverhandlungen vor?
  • Welche Verhandlungsmethoden gibt es und wann sind sie einzusetzen?
  • Welche Maßnahmen zur Verbesserung der Einkaufspreise sind erfolgversprechend?
  • Welche Verhandlungstricks Ihres Gegenübers sollten Sie kennen
  • Wie wehrt man Preiserhöhungen erfolgreich ab?

Programm:

ab 09:00 Uhr    Registrieung und Begrüßungskaffee

09:45 Uhr  bis 13:00 Uhr   Vormittagsprogramm:

Einkaufs- und Verhandlungsziele festlegen

Geeignete Methoden und Maßnahmen zur Zielerreichung auswählen und anwenden

  • ABC-Prinzip
  • Einkaufskalender
  • Aktionsbriefe
  •   …

flexible Kaffeepause am Vormittag

 

13:00 Uhr  Gemeinsamer Mittagsimbiss

14:00 Uhr bis 17: 00 Uhr   Nachmittagsprogramm:

  • 3-Phasen der Verhandlung
  • Verhandlungsmethoden
  • Preiserhöhungen abwehren
  • Welche Bedeutung haben Einkaufsgemeinschaften?

flexible Kaffeepause am Nachmittagmittag

16:45 Uhr Abschlußdiskussion

17:00 Uhr Ende des Workshops

 

Teilnahmegebühren:

€ 250,00 (ermäßigt € 190,00) für Mitarbeiter/innen aus Kliniken, Pflege-, Reha- u. Senioreneinrichtungen

€ 650,00 (ermäßigt € 590,00) für Angehörige der Industrie oder Beratung

(alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt.)

Achtung:

Bei Sammelanmeldungen gewähren wir ab dem zweiten Teilnehmer aus der gleichen Einrichtung / dem gleichen Unternehmen die ermäßigte Gebühr!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Die Gebühr beinhaltet die Teilnahme an der Veranstaltung, aktuelle Dokumentationsunterlagen, Mittagsimbiss sowie Pausen- und Veranstaltungsgetränke.

Dokumente & Medien

Zur Anmeldung
© I.O.E.
Beraten • Informieren • Organisieren
Impressum
AGB
Datenschutz