Hauswirtschaft in Bestform - Externe Reinigungsdienstleister

Auswahlkriterien und Vertragsgestaltung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Zur Anmeldung

Unterhaltsreinigung ist ein Thema, das einen immer höheren Stellenwert einnimmt: einerseits als Kostenfaktor in der Hauswirtschaft, andererseits als Hygieneanforderung.

Erfahren Sie welche  Instrumente maßgeblich sind um eine  funktionierenden, nachhaltige und wirtschaftlich erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister sicher zu stellen.

Erfahren Sie aus der Hand von einem erfahren Praktiker und Branchenexperten konkrete Tipps und Instrumente für eine zuverlässige Ausschreibung, Bewertung, Vertragsgestaltung.

 

Referent:

Jan Smith,

ist Mitglied des Beraternetzwerkes mehrwert.care und berät als Branchenexperte (Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement) seit über 10 Jahren Pflegeeinrichtungen zur Professionalisierung der Unterhaltsreinigung.

Titel:Hauswirtschaft in Bestform - Externe Reinigungsdienstleister
Beginn:05.02.2019, 09:00 Uhr
Ende:05.02.2019, 17:00 Uhr
Anmeldeschluss:01.02.2019, 17:00 Uhr
Leitung:Jan Smith, mehrwert.care
Zielgruppe:Hauswirtschaftsleitungen

Programm:

ab 09:00 Uhr    Registrieung und Begrüßungskaffee

09:45 Uhr  bis 13:00 Uhr   Vormittagsprogramm:

„Häufig werden Äpfel mit Birnen verglichen“

Erfahren Sie, welche Parameter zwingend erforderlich sind um Reinigungsleistungen klar zu definieren und was Sie bei der Auswahl der Anbieter beachten sollten.

flexible Kaffeepause am Vormittag

13:00 Uhr  Gemeinsamer Mittagsimbiss

14:00 Uhr bis 17: 00 Uhr   Nachmittagsprogramm:

Von der Ausschreibung bis zur Regelkommunikation. Welche Stolpersteine müssen aus dem Weg geräumt werden.

Erfahren Sie...

  • welche qualitativen und quantitativen Fragen bei der Ausschreibung gestellt werden müssen
  • wie Sie Angebote bewerten
  • welche Basisdaten für die Vertragsgestaltung erforderlich sind
  • wie Sie die Kommunikation in der Leistungsphase gestalten

flexible Kaffeepause am Nachmittagmittag

16:45 Uhr Abschlußdiskussion

17:00 Uhr Ende des Workshops

 

Veranstaltungsort:

H+ Hotel Köln Brühl

Römerstraße 1
50321 Brühl-Köln, DE

Telefon: +49 2232 2040

 

Teilnahmegebühren:

€ 250,00 (ermäßigt € 190,00) für Mitarbeiter/innen aus Kliniken, Pflege-, Reha- u. Senioreneinrichtungen

€ 650,00 (ermäßigt € 590,00) für Angehörige der Industrie oder Beratung

(alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt.)

Achtung:

Bei Sammelanmeldungen gewähren wir ab dem zweiten Teilnehmer aus der gleichen Einrichtung / dem gleichen Unternehmen die ermäßigte Gebühr!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Die Gebühr beinhaltet die Teilnahme an der Veranstaltung, aktuelle Dokumentationsunterlagen, Mittagsimbiss sowie Pausen- und Veranstaltungsgetränke.

Dokumente & Medien

Zur Anmeldung
© I.O.E.
Beraten • Informieren • Organisieren
Impressum
AGB
Datenschutz